Direkt zum Hauptbereich

Kullerige Monster on the road!



Da heute so wuuuunderschönes Wetter ist, habe ich die Gunst der Stunde genutzt und fix das Monster-Kuller-Outfit fotografiert, das ich gestern Abend genäht habe. Da ich schnell zurück in die Abendsonne flitzen möchte, folgt nun einmal nur eine kleine Bilderflut. Viel Spaß beim Schauen - ich freue mich auf Kommentare :).
Macht euch einen schönen Abend!

Schnitte: Raglan-Pullover aus "Nähen mit Jersey - kinderleicht!" 
(Bauchtasche vom Kapuzenpulli aus "Kinderleicht")

Hose: Baby Pump Rockers von Mamahoch2 (Freebook)

genähte Größe: 80

Stoffwahl: Kuller in Mint vom Stoffonkel, Monstonello von Stoffwelten, gestreifter French Terry vom Shop glueckpunkt sowie Bündchen aus dem heimischen Stoffladen






PS: Habt ihr mein Label entdeckt? Bei alles-fuer-selbermacher habe ich mir diesen tollen Stempel machen lassen und bin stolz wie Oskar :). Viele andere schöne Werke findet ihr wie immer bei SewMini, Kiddikram und Made4Boys!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Freunde für immer (bis zum ersten Streit um das blaue/rote/grüne Auto)

"Jeden Morgen weckte Franz von Hahn den Bauernhof. Johnny Mauser und der dicke Waldemar halfen ihm dabei, denn richtige Freunde helfen einander. Dann holten sie ihr Fahrrad aus dem Heuschober und radelten in den Morgen hinein..." - So beginnt eines meiner absoluten Lieblingsbücher aus meiner Kindheit (eigentlich sogar bis heute): "Freunde" von Helme Heine.

Urlaubsvorbereitungen - Meer-Freude

Nachdem es für uns im letzten Jahr außer Baby-Flitterwochen keinen Urlaub gab (war das wirklich Urlaub?), freuen wir uns dieses Jahr umso mehr auf die langersehnte Auszeit. Endlich noch mal lange schlafen (mit Baby? Eher nicht!), in den Tag hinein leben (läuft), Meeresluft schnuppern (juhu!) und sich so richtig durchpusten lassen (an der Ostsee ist es zwar vielleicht nicht so luftig wie an der Nordsee, aber eine Brise wird es sicher geben). Urlaub und Ferien (die in meinem Fall ja immer zusammenfallen) sind doch die schönste Zeit im Jahr!

Damit Mäusi für seinen ersten Urlaub auch richtig ausgerüstet ist, habe ich ihm eine neue Hose und die dazu passende Mütze im maritimen Look genäht. Das Schnittmuster der Hose lag schon lange auf meinem Rechner und als ich nun nach langer Zeit mal wieder alle Schnittmuster in einen Ordner geheftet habe, fiel es mir wieder in die Hände. Und ich kann sagen: überzeugt mich :-). Die Frankenpump ist übrigens ein Freebook - ich lieeeeeeeeebe Freebooks :-)…

Der Freebook-Mützentest oder: von Mäusen und Monstern

... und MöLöwen :)



Winterzeit ist Mützenzeit - na gut, bei so kleinen Mäusen wie meinem Mäusi, der im Juli dieses Jahres auf die Welt kam, ist eigentlich schon beinahe von Geburt an Mützenzeit. Nachdem die ersten, geschenkten Exemplare nun zu klein wurden (Mäusi hatte anschließend immer einen Mützenabdruck auf der Stirn...), habe ich mich also nach einem Mützenschnitt umgesehen.